Tag 51+52: Aufräumarbeiten

Während wir zur Zeit auf den Dachstuhl warten, wurde in den letzten 2 Tagen auf der Baustelle aufgeräumt: so ist der Kran bereits demontiert worden und steht jetzt bei Steffi auf der nächsten Dannenmann-Baustelle, der Material- und Müllcontainer ist weg und auch sonst wurde das komplette Grundstück beräumt und von allen Material-Resten des Rohbaus befreit.

Somit ist jetzt alles für das Richtfest in KW30 vorbereitet (zumindestens was den Rohbau angeht).


Das Baugerüst wurde bereits für den Aufbau des Dachstuhls vorbereitet und eine Etage weiter hochgebaut. Auch wurden auf dieser obersten Etage noch "Fangnetze" zur Sicherheit der Monteure angebracht.

Des weiteren wurde im Bereich des Haussockels noch eine Art Anstrich ca. 40 cm hoch auf das Mauerwerk aufgebracht. Ich vermute, dass es sich hierbei auch um einen Feuchtigkeitsschutz handelt.