Unser Carport kommt

Bereits letzte Woche hat Herr Thieme, unser Zimmermann der auch unseren Dachstuhl für Dannenmann geliefert hat, mit unserem Carport begonnen. Die ersten Pfosten stehen bereits und die Fundamente unseres Pflasterers scheinen auch zu passen :-)


Zur Planung des Carports hatte ich den Onlinekonfigurator von Skanholz verwendet, mit dem man ziemlich gut und genau planen kann. Man kann sich sowohl eine 3D-Zeichnung als auch eine grobe Maßskizze herunterladen. Auch ein erstes Preisangebot von Skanholz bekommt man, sodass man hier schon einmal einen Vergleichspreis zum eigenen Angebot hat ;-)



Planung aus dem Skanholz-Konfigurator

Angefragt habe ich den Carport dann aber bei unserem Zimmermann, da ich lieber jemanden hier vor Ort habe, der uns das Ding baut. Normalerweise könnte man einen Carport natürlich auch selbst aufbauen, aber bei uns ist der Platz extrem begrenzt und so habe ich mich nicht getraut irgendeinen Bausatz zu kaufen. Zudem gibt es auch einiges zu beachten, weil wir auf der einen Seite auf Stützen verzichten um noch etwas Platz zu sparen. Die Balken werden direkt an der Hauswand angeschraubt (was mit starken Gewindestangen erfolgen muss wegen unserer Dämmung). Herr Thieme baut den Carport direkt vor Ort zusammen, sodass flexibel auf alles unvorhergesehene reagiert werden kann.

Ansicht von der Gartenseite

Ansicht von der Einfahrt aus