Pflasterarbeiten Carport - es geht voran

Heute ging es weiter mit dem Pflaster für unsere Einfahrt und das Carport. Nachdem 40 cm Forstschutz eingebracht worden sind, wurde heute mit Split aufgebracht und teilweise schon abgezogen.


Der Grundstückserschließer hat leider überall in der Straße nur nicht-überfahrbare Abwasserschächte gesetzt, sodass jetzt jeder von uns das Ding noch mit einem ordentlichen überfahrbaren Gullideckel überbauen darf (100 EUR). Wir haben dafür gleich die Luxus-Variante mit sächsischem Wappen genommen (+40 EUR - das lassen sie sich echt vergolden). Aber schließlich sind wir stolze (Nieder-)Sachsen - was sind da schon 40 Euro?!? :-)


Am Ende des Carports wird sich unser Geräteschuppen anschließen. Und da darf natürlich "ein wenig" Haustechnik nicht fehlen :-) Von hier aus gehen insgesamt 5 Wasserleitungen in Richtung Garten (für das automatische Bewässerungssystem) und es endet die Druckleitung der Zisternenpumpe hier. Die Strippen sind zum einen für die Gartenbeleuchtung und zum anderen für die Zisternen- und Bewässerungsanbindung an die Loxone gedacht. Kabel kann man nie genug haben :-) Daher habe ich auch noch ein paar Reservekabel gezogen :-)