Arbeitseinsatz Carport-Fundament

Gestern Abend gab es noch einen spontanen (wenn auch mehr oder weniger geplanten) Arbeitseinsatz am Carport-Fundament.


Unser GaLa-Bauer will das Fundament für die Pflasterfläche unterhalb des Carports jetzt fertigstellen. Unterhalb dieses Fundaments soll zum Einen eine der Wasserleitungen für unsere Gartenbewässerung verlaufen. Des weiteren wollte ich für spätere Erweiterungen dort noch ein 100er KG-Rohr verlegen für eventuelle spätere Kabel oder sonstwas. Man kann ja nie wissen - Besser man hat, als man hätte :-) Und da ich später unter die Pflasterfläche nie wieder drunter komme und zudem auf dieser Seite des Hauses auch kein Garten/Erdstreifen mehr übrig bleibt, hätte ich keine Chance mehr dort noch einmal irgendetwas zu verlegen.

Also habe ich gestern zusammen mit unserem GaLa-Bauer, der mich netterweise dabei unterstützt hat, noch das KG-Rohr als Leerrohr über die komplette Länge der Pflasterfläche verlegt (mit Ausgang in den späteren Schuppen) sowie eine 3/4"-PE-Wasserleitung für die Bewässerungsanlage gezogen.


Das Ganze wurde dann fachmännisch mit gefüllten 100 Schubkarren Sand, den ich zum Glück noch übrig hatte, eingesandet. Heute kommt dann der Forstschutz für die Pflasterfläche drüber und alles wird ordentlich verdichtet.