Was so richtig Schei** an einem Eigenheim ist...

...ist, dass es keinen Hausmeister gibt :-) Das rechtzeitige Rausstellen der Mülltonnen haben wir ja jetzt mittlerweile im Griff, aber bei den jetzigen winterlichen Wetterverhältnissen bleibt noch das Schnee-Schippen und Streuen jeden morgen.

Was früher der Hausmeister gemacht hat, muss jetzt der Bauherr selbst erledigen. Und es ist ja noch nicht einmal richtig Winter - ich frage mich, wie das erst wird wenn es mal 30 oder 40 cm schneit! :-) Da wir an einer Privatstraße wohnen werden wir (also alle Nachbarn) sich früher oder später auch mal Gedanken machen müssen, wie wir die Straße geräumt kriegen, wenn es mal richtig schneit. Und da habe ich doch glatt etwas beim letzten Besuch im Hornbach entdeckt:


Aber da der Bauherr es sich nicht mit der Bauherrin verscherzen wollte und das Geld nach dem Hausbau doch etwas knapper ist, hat er dann doch mal kleinere Brötchen gebacken und erstmal die manuelle Variante gewählt :-)