Tag 164: Fliesenarbeiten Küche / Trockenbau Bad

Heute (hier in Sachsen Brückentag) war auch unser Fliesenleger wieder bei uns und hat die Küche fertiggestellt (da die nächste Woche geliefert wird).


Er hat die Sockelleisten gesetzt und auch schon die Fliesen in der Küche verfugt. Vorher konnten wir uns (also Heike) noch eine Fugenfarbe aus einer Farbpalette von ca. 20 unterschiedlichen Farben aussuchen. Was es da alles gibt! Rot! Blau! Ich war komplett überfordert... Heike hat sich für ein helles grau entschieden, was einen schönen Kontrast zu den dunklen Fliesen gibt. Mir war die Farbe mehr oder weniger wurscht: Hauptsache der Bauherrin gefällt's... ;-)

Mit den Fliesenarbeiten sind wir sehr zufrieden: Unser Fliesenleger hat ein gutes Auge für's "Schöne" und damit sieht das Ergebnis nachher auch richtig gut aus! Besonders kann man das an den Sockelleisten sehen (ohne irgendwelche dicken. fetten Acryl-/Silikonnähte, die nötig sind wenn nicht ganz exakt gearbeitet wurde) und in etwas komplizierteren Ecken, von denen wir im Wohnzimmer einige haben.

Ach ja: Und dann müssen die Trockenbauer in den letzten Tagen noch dagewesen sein und haben das Untergestell für unsere Waschbecken aufgebaut. Damit ist das Bad jetzt endgültig komplett und der Fliesenleger kann nächste Woche dort beginnen (Heike kann' kaum erwarten... :-)).