Tag 132: Trockenbau Obergeschossdecke und Telekom

Nachdem Arnold unsere Baustelle wieder verlassen hat, war heute ein Subunternehmen der Telekom da und hat bei uns den Telekomanschluss gelegt. Ich hatte beim Bauherrenservice letzte Woche angerufen und ihnen mitgeteilt, dass wir das Kabel jetzt bis ins Haus geführt haben. Schon heute war dann jemand da und hat den Anschluss gelegt. Das ganze Prozedere mit der Telekom ist wirklich unkompliziert und geht auch schnell. Ich bin gespannt, wann der Anschluss dann tatsächlich freigeschaltet und aktiviert wird.


Zudem wurde heute weiter an der Obergeschossdecke gearbeitet. In zwei Räumen bekommen wir im Obergeschoss Einbaustrahler. Hier unterscheidet sich der Aufbau der Trockenbaudecke vom Standard: die Decke ist hier so aufgebaut, dass die Dampfsperre nicht durchtrennt oder beschädigt wird, wenn die Elektriker die Gehäuse der Einbaustrahler einsetzen. Da dadurch der Deckenaufbau komplizierter ist, hat uns das Mehrkosten von ca. 230 EUR gebracht. In diesen beiden Räumen ist die Dampfsperre auch schon eingebracht worden. In allen anderen Räumen wurde die Verstrebung für die Decke angebracht.