Tag 94: Wenn bei Capri die ROTE Sonne im Meer versinkt...

...Und vom Himmel die bleiche Sichel des Mondes blinkt... Heute wurde unser roter Erker von den Verputzern gestrichen!


Die Farbe rot zieht sich ja schon recht lange durch unser Leben: Heikes erstes Auto, das sie sich mit 18 Jahren gekauft hat, war feuerrot ("Marke? Egal. Motor? Egal. Ausstattung? Egal. Farbe? ROT!"), unser erstes Sofa (das wir immer noch haben) ist knallrot und jetzt haben wir ein rot-weißes Haus. Nur gut, dass sich die Auswahl der Hausfarbe nach Heikes Geschmack, den sie schon mit 18 Jahren gehabt hat, gerichtet hat. Ansonsten hätten wir jetzt ein gelb-schwarz-gestreiften Erker. Diejenigen von Euch, die mich mit 18 schon gekannt haben, wissen wovon ich rede... :-)

Naja, während die Jugend heute mit gelb-schwarz-gestreiften Hosen, Bundeswehrsocken als Stulpen, Doc Martens und 3m langem, von Oma selbstgestrickten Fortuna Düsseldorf-Schal auf dem Toten Hosen-Konzert am Elbufer ist, stehe ich an einem Freitag Abend laut pfeifend in meinem zukünfitgen HWR-Keller, höre RSA Sachsen und spachtel' die Wände... Tja, man wird halt älter...

So, jetzt aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert und zurück zur Baustelle :-)

Wie gesagt wurde heute unser roter Erker (Farb-Nr. 33100) gestrichen und damit ist das Haus von Außen (bis auf den Haussockel) fertig. Als ich heute um ca. 17 Uhr auf die Baustelle kam (um anzufangen den HWR weiter zu spachteln) habe ich gerade noch die beiden Handwerker unseres Verputzers angetroffen, die gerade beim Zusammenräumen waren. Die beiden mussten heute für unseren Erker Überstunden machen, da der Erker heute noch fertig werden musste. Denn morgen soll das Gerüst schon abgebaut werden! Also: Nochmal herzlichen Dank dafür! Der Außenputz sieht richtig klasse aus - und auch der Erker ist genau nach unserem Geschmack geworden! Die Verputzer haben wirklich gute und saubere Arbeit geleistet: Sowohl der Außenputz sieht wirklich richtig gut aus als auch der Innenputz sieht sehr gut aus. Auch mein "Sonderwunsch" bzgl. der Kabel für die Glasbruchsensoren an den Fenstern wurde sehr gut umgesetzt - obwohl das sicher ziemliche Mehrarbeit und Fummelei für die Verputzer bedeutet hat.


Tja, dann waren noch die Sanitärleute heute auf der Baustelle - allerdings ohne etwas zu machen. Sie haben nur ihr komplettes Werkzeug wieder zusammengeräumt und haben alles mitgenommen. Und der Dachdecker muss ebenfalls da gewesen sein und hat die beiden Regenfallrohre angebracht (macht ja auch Sinn, wenn morgen das Gerüst verschwindet....). So ist nun auch unser Dach inkl. Dachrinnen und Regenfallrohren komplett fertig.