Tag 28: Filigrandecke (Keller)

Das war bei der Hitze heute sicher kein Spaß auf der Baustelle! Wenn man so wie ich den ganzen Tag nur in irgendwelchen fensterlosen Fabrikhallen herumschwirrt, wünscht man sich ja öfters mal einen Job an der frischen Luft. Aber ehrlich gesagt ist es fast egal welches Wetter gerade ist, es ist immer das Falsche für eine Baustelle! Entweder regen, arschkalt oder eben brütende Hitze... Die Baujungs sind dann wohl heute auch erst mal Eis essen gegangen... (siehe Bild).

Na das hoffe ich doch wohl... :-)


Heute wurde wie geplant die Filigrandecke auf das Kellergeschoss gesetzt. Man kann jetzt schon sehr gut die einzelnen Durchbrüche erkennen, durch die dann später die Rohre der Lüftungsanlage sowie die der Heizungsanlage laufen werden. Schmutzwasser natürlich ebenfalls nicht zu vergessen. Auch die Aussparung für unsere Kellertreppe ist an Ort und Stelle. Nachmessen konnte ich heute nicht, denn die Decke ist zur Zeit nur aufgelegt und noch nicht fixiert, da der Ortbeton heute nicht angefüllt wurde. Daher haben die Jungs auch den Laufsteg, der uns in den letzten Tagen als Brücke in den Keller diente, kurzerhand weggenommen. Es ist eben einfach zu gefährlich da so unterhalb einer nicht-fixierten Stahlbetondecke herumzuturnen. Aber wird schon alles passen... :-)

Auch wurde weiter an der Perimeterdämmung der Kellerwände gearbeitet - anscheinend bis erst einmal das Material ausgegangen ist. Bis zur Hälfte ist der Keller nun schon hübsch Rosa eingepackt.

Und der Bagger zur Verfüllung der Baugrube steht auch schon parat und wartet auf seinen Einsatz :-)