Aktualisierung OpenStreetMap

Das OpenStreetMap-Projekt dürfte ja mittlerweile jerdermann bekannt sein:

OpenStreetMap ist eine freie, editierbare Karte der gesamten Welt, die von Menschen wie dir erstellt wird.
 Und so habe ich gleich mal, nachdem wir in den letzten Tagen ja unsere neue Hausnummer zugewiesen bekommen haben, die OpenStreetmap-Karte aktualisiert.


Unser Baugebiet wurde dort schon irgendwann mal eingetragen, aber es fehlte noch unsere Privatstraße und sonstige Details.

Unser Baugebiet aktuell in OpenStreetMap

Ich habe also gestern sowohl unsere kleine Straße als auch unser Haus mit der Hausnummer 13 schon einmal eingetragen. Nach ein paar Stunden waren die Daten dann auch gleich offiziell verfügbar - Cool :-)

In den nächsten Tagen werde ich auch die anderen geplanten Gebäude dort noch verzeichnen.