YIPIEH! Unsere BAUGENEHMIGUNG ist da!


....und das sogar ganze 10 Tage vor dem anberaumten Termin des Bauamts! Jetzt ist es amtlich:

 WIR DÜRFEN BAUEN!



Natürlich erst, nachdem wir die ganzen "Nebenbedingungen" noch erfüllt haben :-) Und das sind die Daten unserer Baugenehmigung bzw. unseres Bauantrags:

  • Eingereicht am: 20.11.2012
  • Vollständig am: 04.12.2012 (es fehlte 1 Unterlage und 1 Lageplan musste geändert werden)
  • Spätester Termin für Entscheidung: 04.03.2013 (genau 3 Monate ab Vollständigkeit, danach gilt er als automatisch genehmigt)
  • Zugestellt am: 23.02.2013

Damit hatten wir eine Wartezeit von ca. 12 Wochen. Gekostet hat der Bauantrag (ohne die Gebühren für den Antrag auf Baulasteintragung) 624 EUR. Die Gebühr berechnet sich aus der Rohbausumme, die sich wiederum aus dem umbauten Raum ergibt, zzgl. ein bisschen Kleinkram. Die Kosten und andere Informationen kann man hier nachlesen: http://www.dresden.de/de/02/or/anliegen/baugenehmigung_d115.php


Unsere Baugenehmigung ist da!