Teil 3: Eintragung einer Baulast - Oder der behördliche Paragraphendschungel-Wahnsinn

Gute Nachrichten! 😃 Unser Nachbar war gestern noch einmal mit einem kurzfristig angepassten Lageplan bzgl. der Baulasteintragung beim Bauamt.

Und bis auf eine weitere Kleinigkeit, die noch geändert werden muss, können sie den Plan nun so akzeptieren.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ihnen nicht noch irgendetwas am Plan im Nachhinein nicht gefällt... 😕

Jetzt zahlt sich aus, dass wir alle (im Moment 3 Parteien die als erstes anfangen zu bauen) beim gleichen Vermessungsbüro sind. So weiß die Zeichnerin immer gleich, wie der Lageplan auch bei den übrigen Parteien angepasst werden muss.

Nächste Woche werde ich dann auch einen Termin beim Bauamt machen und mit unserem angepassten Plan dort vorstellig werden.

Ich bin nur heilfroh, dass wir uns so frühzeitig um diese Baulastgeschichte gekümmert haben. Ansonsten hätten garantiert auch wir, wie einer unserer anderen Nachbarn, den Baustart mehrmals verschieben müssen.